Belgian Masters

MODUS

Das Masters-Turnier wurde bis 2019 organisiert und in den Jahren der COVID-Gesundheitskrise abgesagt und letztendlich vom Veranstaltungskalender des MGC Kettenis gestrichen. Spätere Ausgaben unter einem ähnlichen Format sind jedoch nicht ausgeschlossen.

Bei dem Masters-Einladungsturnier traten die besten belgischen Ranglistenspieler des Vorjahres an.

Der Modus ist ungewöhnlich für den Minigolfsport, aber ähnelt dem der bekanntesten Sportarten. Bei einem 8er-Feld gibt es 2 Gruppen von 4 Spielern, die alle gegeneinander antreten (Ergebnis 1 Runde).

Für einen Sieg gibt es 2 Punkte und für ein Unentschieden 1 Punkt. Am Ende der Gruppenphase gibt es noch Zusatzpunkte in Funktion des  Totalergebnisses der 3 Runden.

Nach der Gruppenphase wird der Sieger in den finalen Ausscheidungsrunden ermittelt.

Bei einem kleineren Teilnehmerfeld treten alle Spieler gegeneinander an.

Nach vier Ausgaben in den Jahren 2012-2015, in einem rein geschlossenen Rahmen, wurden im Sinne einer Promo-Veranstaltung seit 2016 Gäste eingeladen und Spitzenminigolf geboten. Eine gute Gelegenheit Minigolf als Sport aus der Nähe entdecken zu können.

Für die Gewinner der Jahre 2016-2018 wurden außerdem Sieger-Bälle produziert. Der Verkauf dieser Bälle lief über den Vereinsgründer, Michael Mockel. Der Gewinn des Verkaufs wurde an die SOS-Kinderdörfer gespendet.

 

MASTERS 2019

 

MASTERS 2018

Sehr starke Leistungen:

bei den insgesamt 36 Runden erreichten die 8 Teilnehmer einen Schnitt von 22,14 Schlägen

Teilnehmer 2018: Stefan Maes, Michael Thewys, Pascal Hansen, Erwin Ottaviani, Jean-Luc Nihoul, Michael Mockel, Carsten Mertens, Mickael Petit.

MASTERS 2017

Erwin Ottaviani walzt mit Weltklasseresultaten ins Finale, schlägt dort aber nur knapp Pascal Hansen nach Stechen.

Schöner Wettkampftag und schönes Hoeschhoffest.

Von links: Erwin OTTAVIANI, Jacques LIBERT, Thierry CAPPE, Michael THEWYS, Michael PETIT, Jean-Pierre JACOB, Pascal HANSEN, Stefan MAES

Download
Minigolf-Masters 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 266.9 KB

Teilnehmer Masters MGC Kettenis 2016 (von links nach rechts und hinten nach vorne): Thierry CAPPE, Pascal HANSEN, Sébastien SCHROBILTGEN, Mickael PETIT, Erwin OTTAVIANI, Michael THEWYS, Erwin HANSEN, Jean-Pierre JACOB

Download
Ergebnisse Masters 2016
Belgian Masters 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.6 KB
Download
Poster Masters 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 228.4 KB